Nachhaltigkeit

 
sustainability_702x220

Nachhaltigkeit bei Kärcher

Nachhaltigkeit hat bei Kärcher Tradition. Schon Alfred Kärcher und seine Frau Irene leitete die Einsicht, dass anhaltender wirtschaftlicher Erfolg (stabile Finanzen und Erträge) nur unter Berücksichtigung sozialer Belange, wie der respektvolle Umgang mit Menschen und Engagement für die Gesellschaft möglich sei. Zu ökonomischen und gesellschaftlichen Aspekten ist als dritte Säule einer zukunftsfähigen Unternehmensentwicklung der Schutz der Umwelt (schonender Umgang mit Ressourcen und der Natur) hinzugekommen, der bei Kärcher schon in den 70er-Jahren einen hohen Stellenwert einnimmt. Dass Kärcher sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst ist, zeigen die Unternehmensleitlinien, welche die verschiedenen Faktoren aufgreifen.
In unsere Aktivitäten beziehen wir auch unsere Lieferanten mit ein und verlangen die Einhaltung des Kärcher-Verhaltenskodex.


nachhaltigkeit_180px